da bald die Foren-Software aufgrund der Änderung des Eigentümers umgestellt wird, gibt es eine Menge Veränderungen im Forum und was damit zu tun hat. Dies betrifft auch sämtliche Zugänge, welches das Forum-Team nutzt. Ich habe mich die letzten Tage etwas schlau gemacht und nachgeguckt, wie groß die Veränderungen unserer Zugänge sind. Sofern die Foren-Software geändert wurde, ist es dem Forum-Team erstmals nicht mehr möglich etwas gegen mögliche Regelverstöße zu unternehmen, da diese sich mit den neuen Features und Einstellungen und allem anderen vertraut machen müssen. Dies setzt voraus, dass ich mich damit auskenne. Folglich muss ich mich damit erstmals auseinander setzen. Natürlich könnt Ihr uns Regelverstöße melden, aber wir können nicht sofort handeln. Mit der neuen Foren-Software kommen auch neue Ränge wie der Hauptadmin. Außerdem bekommen Moderatoren noch mehr Aufgaben automatisch zugewiesen, wie sie bisher haben.
Aber dennoch können wir uns auf neue Features freuen. Um Euch allen einen kleinen Vorgeschmack zu geben kann ich Euch verraten, dass einiger Eurer Feature-Wünsche in Erfüllung gehen werden :=)
Auch das komplette Forum wird graphisch verändert werden und komplett anders aussehen, als jetzt...
Selbstverständlich wird es - nach aktuellem Stand - eine Wartung geben, um das Forum anzupassen und ggf. Änderungen anzupassen, welche nicht von Bedeutung sind. Allerdings ist bis jetzt noch kein Termin festgesetzt worden, wann die Umstellung der Foren-Software erfolgt, also heißt es noch abwarten...
Sobald ein Termin feststeht setze ich Euch unmittelbar in Kenntnis.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß und eine schöne Woche :=)